Ratschläge zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie
Ratschläge zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie
Blog Article
Für jene die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.
Gute Planung und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg
Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Region und die derzeitigen Markttrends genau analysieren. Es ist ratsam gleiche Objekte zu prüfen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.
Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen
Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Anwesens geben. Verkäufer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.
Die richtige Verhandlungsstrategie definieren
potenzielle Käufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.
Einfühlungsvermögen und Ruhe ausstrahlen
Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Fingerspitzengefühl. Gehen Sie gelassen und gefasst ins Gespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert objektiv und logisch sein. Umstände wie Renovierungsbedarf sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich bewerten.
Die Gründe des Anbieters wissen
Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.
Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne. Report this page